2020 Bastelaktion für das Seniorenzentrum Rosenheim

Eindrücke der Bastelaktion Bastelaktion

2020 - Friedenslicht aus Bethlehem

Am Sonntag 13.12.20, dem 3. Advent, konnten 2 unserer Jungpfadfinder,
Mona und Tom mit ihrem Leiter Volker das Friedenslicht von der Josefskirche abholen.
Es war natürlich, dem Virus geschuldet, ganz anders und vor allem viel leiser als die Jahre zuvor.
Wo sonst die ganze Kirche voller Pfadfinder vieler Verbände ist, gab es gestern nur wenige Delegationen mit maximal 3 Personen. Dennoch war die Andacht unseres Diözesankuraten Tobias sehr schön und emotional. Nadine von der DPSG Huckarde steuerte mit ihrer Band und ihrer tollen Stimme ebenfalls zur Atmosphäre bei. Dank an alle, die das unter schwierigen Umständen möglich gemacht haben! Anschließend ging es zurück nach Sölde, wo das Friedenslicht bereits erwartet wurde. In einer kleinen Andacht, die gut besucht war (natürlich unter Corona- Bedingungen!) gab es Beiträge von Anke und Anna sowie ein kleines Stück zur Geschichte des Friedenslichts, welches 2 der Jugendlichen, Alina und Pia geschrieben haben und gemeinsam mit anderen Jungpfadfindern vorgeführt haben. Auch die Fürbitten wurden von den Kindern geschrieben und vorgetragen. Das Friedenslicht wurde verteilt und anschließend erstrahlte der Kirchplatz im Kerzenlicht. Abschließend erteilte dann noch Pfarrer Hojenski den Segen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, und wir hoffen, dass das Friedenslicht gerade in dieser schwierigen Zeit ein wenig Licht und Wärme in die Herzen der Menschen bringt!

Aussendung Logo Aussendung

2013 - 72 Std. Aktion "Uns schickt der Himmel"

Eindrücke der Aktion Uns schickt der Himmel

2013 Tannenbaumaktion

Eindrücke der Tannenbaumaktion Tanne 2013

2013 Kanutour

Eindrücke unserer Kanutour

2012 Tannenbaumaktion

Eindrücke der Tannenbaumaktion Tanne 2012

2009

Wie in jedem Jahr spenden wir einen Teil der Einnahmen aus der Tannenbaumaktion
an Organisationen oder Gruppen. Diesmal haben wir das Projekt Nangu Thina
( http://www.nangu-thina.de) ausgesucht, es soll helfen durch Spenden in Afrika
ein Scout Center enstehen zu lassen.

Nach Eingang der Spende haben wir ein kleines aber feines Packet mit einer Menge an Informationen und einer Urkunde zugensandt bekommen.

2008 Kinderlachen